Sonntag, 8. November 2009

Mit dem folgenden Problem starte ich morgen auf die Azoren:

(aus Zeitgründen kommt dieser Eintrag erst jetzt, wo ich schon 20 Tage hier bin...)

Roschdi zog bei mir ein, weil er zusagte während meines Azorenaufenthalts die Miete im Vorraus zu zahlen. Bei einem WG-Meeting wollte er davon plötzlich nichts mehr davon wissen. Im Affekt sagte ich dann: "Dann kündige ich die Wohnung, wenn es immer wieder nur Probleme gibt" Dann heizte er die Situation mit "Das machst Du doch sowieso nicht" an. Ich war im Zugzwang, druckte sofort die Kündigung aller Untermieter zum 31.12.09 und die für die Wohnung aus.

Dann sah es so aus als könnten wir uns doch noch einigen, aber plötzlich kippte die Situation wieder: Alle ausser mir standen auf und beraumten einfach für den nächsten Tag ein Treffen an. Mitlerweile weiss ich, das dieser Roschdi dann die Kündigung zu meiner Vermieterinn gebracht hatte. Am nächsten Tag sagte er aber, das er Sie aber "gerade" per Post geschickt hätte.

Also hätte es ausgereicht, wenn ich der Kündigung am kommenden Morgen bevor die Post bei meiner Vermieterin ist, mit Zeugen wiederspreche. Das machte ich dann auch schriftlich. Jetzt sieht es aber so aus, das er und andere um Ihre eigene Ehre zu wahren, mit meiner Vermieterin zusammenarbeiten und für sie als Zeuge aussagen, das die Kündigung der Wohnung VOR meinem Wiederspruch eingegangen sei. Rechtlich ist genau diese Reihenfolge entscheidend - sprich: ICH HAB VERLOREN, DA DIE UNTERMIETER GEGEN MICH AUSSAGEN UND DAS SCHULTERBLATT WIRD AUCH MIT MEINER WOHNUNG WEITER GENTRIFIZIERT!

Und hier findet Ihr die Reiseberichte (am besten mit der rechten Maustaste im neuen Fenster/Reiter öffnen):

Nov 09 (2) SAO MIGUEL

Nun müsste CORVO, dessen Erkundung ich abgeschlossen habe, kommen, aber das hab ich noch nicht veröffentlicht.

Nov 17 (1) FLORES
Nov 20 (1) FLORES

Nov 28 (1) PICO
Nov 30 (1) PICO
Dez 02 (1) PICO
Dez 03 (1) PICO
Dez 04 (2) PICO
Dez 09 (1) PICO
Dez 19 (1) PICO

Dez 24 (1) TERCEIRA
Dez 25 (1) TERCEIRA
Dez 26 (1) TERCEIRA
Dez 27 (1) TERCEIRA
Dez 28 (1) TERCEIRA
Dez 29 (1) TERCEIRA
Dez 30 (1) TERCEIRA
Dez 31 (1) TERCEIRA

Jan 01 (1) TERCEIRA
Jan 02 (1) TERCEIRA
Jan 03 (1) TERCEIRA
Jan 04 (1) TERCEIRA
Jan 05 (1) TERCEIRA
Jan 06 (1) TERCEIRA
Jan 07 (1) TERCEIRA
Jan 08 (1) TERCEIRA
Jan 09 (1) TERCEIRA
Jan 10 (1) TERCEIRA
Jan 11 (1) TERCEIRA
Jan 12 (1) TERCEIRA
Jan 13 (1) TERCEIRA
Jan 14 (1) TERCEIRA
Jan 15 (1) TERCEIRA
Jan 16 (1) TERCEIRA
Jan 17 (1) SANTA MARIA (mit dieser Insel bin ich auch ganz fertig!)
Jan 18 (1) SANTA MARIA

Zu Santa Maria ist leider noch lange nicht alles online, aber im Februar 2010 immerhin schon der

Feb 01 (1)

Dann ging es nach Sao Miguel. Online sind hier leider nur der

Feb 05 (1)
Feb 10 (1)
Feb 25 (1)

Die restlichen Tagebücher liegen in IRGEND einem Karton bei Hella und in Deutschland hab ich kaum die Zeit so was zu veröffentlichen, da geht es vorrangig um's Geld verdienen.